Lederreiniger

Deine Poliermaschine. Dein Set. Deine Regeln.

Artikel 1 - 20 von 49

Lederreiniger

Leder lässt den Innenraum eines Autos nicht nur hochwertiger erscheinen, es gilt auch als besonders langlebig und strapazierfähig. Seine relativ glatte Oberfläche verschmutzt bei Weitem nicht so schnell wie die von herkömmlichen Textil- oder Polsterstoffen. Leider kommt es aber doch mal vor, dass durch reibende Hosen- und Mantelstoffe sowie mechanische Belastungen an den Seitenwangen beim Ein- und Aussteigen, das Autoleder über die Jahre rau und schmuddelig wird. Bei weißem und hellem Leder sind unschöne Abfärbungen von blauen Jeans sogar schon nach recht kurzer Zeit sichtbar. Diese Verschmutzungen lassen sich jedoch recht gut entfernen, mit den von uns ausgewählten Produkten im Onlineshop.

Bedenken Sie: Leder mag kein Wasser! Denn wenn das Wasser durch Risse oder aufgeraute Scheuerstellen bis zu den unteren Schichten des Leders gelangt, kann das zu anschließender Rissbildung führen und irreparabel Schäden. Deshalb sollte man spezielle Lederreiniger verwenden.

Mehr lesen